Unkomplizierte und übersichtliche Rückschlüsse auf sämtliche relevante Salonabläufe, wie z. B.:
Wie erfolgreich und umsatzstark war dieser Arbeitstag?
Wie viele Undercut-Haarschnitte, Trocken-Kurzhaarfrisuren oder Colorationen wurden heute gebucht?
Wie viele weibliche oder männliche Besucher waren im Salon?
Sie möchten einen Termin aus Sicht Ihrer Kunden buchen?
Nutzen Sie unseren Test Salon und buchen Sie völlig unverbindlich einen online Termin, so wie Ihre Kunden es sehen werden.
Testbuchung aus KundensichtHaben Sie Interesse an einer auf Ihre Salon abgestimmten Testversion, dann registrieren Sie sich kostenfrei für eine individuelle Testumgebung.
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Von der Einrichtung bis zur täglichen Anwendung, sind meine Mitarbeiter, Kunden und ich sehr begeistert.
Neukunden - und das einfach so nebenbei. Es macht Spaß die täglichen online Buchungen im System zu verwalten.
2 Tage nach der Anmeldung war der Salon online und ich hatte die ersten Buchungen zu verzeichnen. Weiter so!
Perfekt auf uns zugeschnitten, und das nicht nur optisch zu unserem Internetauftritt, sondern auch bei Sonderwünschen! Was mir auch sehr gut gefällt, dass sich das Team immer Zeit für mich nimmt um ständige Weiterentwicklungen anzugehen!
Einfach ein sauberer online Kalender, ohne großen schnick schnack und zu 100% auf unsere Arbeit im Salon zugeschnitten.
Ja, Sie haben über mein-friseur.de die Möglichkeit, alle Kategorien, Mitarbeiter und jeden Service selbstständig anzulegen. Somit werden Ihre komplette Preisliste und Ihre individuelle Arbeitsweise in den Online-Terminkalender integriert.
Vergeben Sie feste Mittagszeiten für Mitarbeiter, hinterlegen und pflegen Sie Ihren Kundenstamm und teilen Sie Ihren Service auf verschiedene Mitarbeiter auf. Sie geben zum Beispiel an, ob Sie vor oder nach einer Coloration den Haarschnitt vornehmen. Viele weitere Feineinstellungen stehen Ihnen für die Optimierung Ihres Angebotes zur Verfügung.
Ja, denn bereits kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Zugang zu Ihrem Account per E-Mail. Im Account eingeloggt, können Sie direkt Ihren Salon, Ihre Mitarbeiter und die Serviceleistungen anlegen.
Gerne übernehmen auch wir diesen Schritt für Sie und arbeiten dabei in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, um Ihre Erfahrungen und Wünsche optimal in den Online-Kalender einfließen zu lassen.
Nein. Für die Arbeit mit mein-friseur.de benötigen Sie lediglich einen PC oder Laptop, ein Smartphone oder Tablet (wie z.B.: iPad oder iPhone) mit Internetanschluss.
Ihre Daten sowie ein permanent durchgeführtes Back-up, Datensicherungen und die Möglichkeit der Wiederherstellung der Daten obliegen unserem dafür zuständigen Partner, der Artkolchose GmbH. Die Sicherung der Daten erfolgt über ein redundantes Back-up-System zwischen zwei verschiedenen Servern, sodass Ihre Daten zu jeder Zeit abgesichert werden.
Zudem werden Ihre Passwörter in unserem System verschlüsselt gespeichert, sodass auch die Mitarbeiter von mein-friseur.de keinen Zugriff auf Ihren Kalender haben.
Nein. Die Kunden haben keinen Einblick in Ihren Kalender. Sie bekommen bei einer Terminanfrage lediglich die freien Termine Ihres Salon oder der Mitarbeiter aufgezeigt und können sich so ihren optimalen Termin buchen und bestätigen.
Im Netz einzigartig ist unsere Suche, die dem Kunden alle Salons anzeigt, die z. B. für Cut & GO zur gewünschten Uhrzeit einen freien Termin haben. In diesem Fall vergleicht unser System die Kalender aller Salons, um tatsächlich nur die Termine anzubieten, an denen der gewünschte Service realisiert werden kann. Dieser Termin kann dann umgehend bei einem Mitarbeiter der Wahl oder einfach nur im Salon gebucht werden.
Die Funktionsweise ist auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und bringt ihrem Salon eine neue Kundenschicht.
Vorteile für Ihre Kunden
Vorteile für Ihren Salon
Vorteile für Ihre Mitarbeiter
Ihre Webseite auf mein-friseur.de ist so aufgebaut, dass auf einen Blick alle wichtigen Informationen dargestellt werden. Sie bieten dem Salon so die Möglichkeit, ohne IT-Kenntnisse eine eigene Webseite zu unterhalten. Wir bündeln das Know-how und alle technischen Voraussetzungen, sodass sich der Friseur effektiv auf seine Arbeit konzentrieren kann und ohne viel Aufwand eine Webpräsenz erhält. Eine einfache Webseite kostet normalerweise einmalig ca. 1.000,00 EUR und bedarf monatlicher Betreuungskosten von ca. 30,00 EUR. Dieses Geld kann der Friseur direkt in die Marketingmaßnahmen für den Salon und die neue Webseite investieren, da die eigene Webseite mit unserer Software mitgeliefert wird. Zudem kümmern wir uns um Online-Marketingmaßnahmen für das Projekt, um so die Zugriffe für jeden einzelnen Salon zu steigern und im Endeffekt Neukunden zu generieren.
An Entspannung ist aktuell in nur wenigen Salons zu denken, obwohl das Friseurhandwerk doch genau diese
bieten sollte.
Die Online-Terminplanung von mein-friseur.de wird voraussichtlich 70% aller Terminabfragen abdecken und
so das Aufkommen von Telefonaten enorm verringern. Im Salon wird Ruhe einkehren, der Mitarbeiter kann
sich mehr Zeit für seinen Kunden nehmen und wird nicht dauernd unterbrochen. Der Kunde kann sich
entspannen und seinen Friseurtermin genießen, da sich der Mitarbeiter ganz auf ihn konzentrieren kann.
Ein Aufenthalt im Salon kann dann auch als entspannend betrachtet werden und lässt nicht mehr das Gefühl des Abarbeitens aufkommen. So ist man bereit, einen gerechtfertigten Preis für den Serivce zu bezahlen.
Der Kunde hat nun die Wahl, direkt einen der Top-10-Friseure zu wählen oder eine eigene Suchanfrage zu starten. Über die Eingabe seiner Postleitzahl oder Stadt kann er direkt den nächstmöglichen Salon mit einem freien Termin finden, der entsprechend der Auswahl des Kunden Zeit hat. Hier vergleichen wir bereits alle Salons im Umkreis, die genau für beispielsweise 30 Minuten Coloration mit 30 Minuten Einwirkzeit und anschließendem Waschen, Schneiden und Föhnen einen freien Mitarbeiter haben. Nun wählt der Kunde einen Salon und kann den Termin bequem per E-Mail bestätigen. Ohne einen Anruf oder Rückruf ist der Termin zu 100 % gesichert und im Kalender des Salons eingetragen.
Wer hat schon die Telefonnummer seines Friseurs im Kopf? Wer weiß eigentlich noch, von welchem Mitarbeiter er bedient wurde? Die Fragen haben sich bei mein-friseur.de erübrigt. Über den Kundenlogin erhält man eine Übersicht der letzten Termine im Salon und kann direkt sehen, von welchem Mitarbeiter man bedient wurde. Über einen Klick besteht die Möglichkeit, direkt bei dem jeweiligen Mitarbeiter oder im Salon einen Termin zu buchen, ohne nach einer Telefonnummer oder dem Mitarbeiternamen suchen zu müssen. Bequemer und einfacher kann eine Terminvermittlung nicht ablaufen.
Für den Fall eines defekten Endgerätes im Salon können die nötigen Informationen über Smartphone oder Tablet abgerufen werden.
Sollte kein Handy verfügbar oder das Handy bereits das Endgerät sein, dann gilt folgendes Szenario: Die Kunden können den Support kontaktieren und die Tagesansicht der Mitarbeiter in Form eines PDF-Dokumentes anfragen. Den Versand ermöglicht der Support über Fax oder E-Mail. Über eine Exportfunktion wird der Kalender automatisiert in Ihren Google-Account exportiert, um im Notfall lokal auf den eigenen Kalender zugreifen zu können.
Salons sind nicht immer zu 100 % ausgelastet und haben daher einen Neukundenbedarf. Über mein-friseur.de bündeln wir alle Anfragen für die jeweilige Stadt, die über Online-Kanäle wie google.de getätigt werden. Sucht ein User beispielsweise nach „Friseur Leipzig“, dann erscheint mein-friseur.de mit der spezifischen Webseite für den Raum Leipzig. Der User kann nun aus den Top-10-Salons der Stadt wählen oder eine eigene Terminanfrage stellen, um einen für sich passenden Salon zu finden.
Über die Einbindung von Facebook auf mein-friseur.de erhalten die Salons direkte Neukunden. User in sozialen Netzwerken wie Facebook tauschen untereinander positive Eindrücke, Erfahrungen und Empfehlungen aus. Dieses Empfehlungsmarketing wird durch einen Klick zum Vorteil für Sie. Facebook-User gelangen direkt auf Ihre Seite, um sich einen Termin zu reservieren.
Mit Nutzung der Plattform mein-friseur.de erstellen sich Kunden ein Profil anhand Ihrer Termine, Suchanfragen und Favoriten.
Sind die Kunden zufrieden, werden sie über diesen leichten und direkten Weg immer wieder zu Ihrem Lieblingsmitarbeiter im Salon finden. Über die Möglichkeit der direkten Reservierung werden die Kunden enger an den Salon gebunden, da es eine private und gewohnte Atmosphäre schafft.
Keine Vertragslaufzeiten, keine vertraglichen Bindungen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit die 1 monatige Kündigungsfrist zum Monatsende in Anspruch zu nehmen.