Dein Friseur in Köln

Es wurde 1 Salon gefunden.

  1. Nicole von Halfern in Köln

    Nicole von Halfern

    Gilgaustr 37 , 51149 Köln 02203 15012
    Nicolevonhalfern@Outlook.Com

    Auf Karte anzeigen

    142 Bewertungen( 142 )

Friseure in Köln – Finde Deinen Friseursalon in Köln

Köln, die Domstadt und mehr

Köln ist die bevölkerungsreichste Stadt in Nordrhein-Westfalen. Ihr Wahrzeichen, der Dom, steht nicht nur für die Stadt selbst, sondern zählt in ganz Deutschland zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und zieht jährlich Millionen Besucher an. Köln wurde bereits zu Zeiten des Römischen Reiches gegründet und im Jahr 50 n. Chr. zur Stadt erhoben. Seit der Spätantike versammelten sich Christen an der heutigen Domstätte und errichteten dort über die Jahrhunderte hinweg zahlreiche Gotteshäuser. Der Grundstein des Doms, wie wir ihn heute kennen, wurde im Jahr 1248 gelegt. Anlass dafür gab die Überführung der Gebeine der Heiligen Drei König im Jahr 1164 und das damit verbundene Aufsteigen Kölns zu einem der wichtigsten Wallfahrtsorte. Dies prägte das Antlitz der Stadt maßgeblich. Zahlreiche weitere Kirchen und religiöse Bauten zeugen noch heute davon. – Die Domstadt ist also buchstäblich eine Reise wert und einer der Top-Friseure in Köln setzt Dich für eine Stadtbesichtigung perfekt in Szene. Wir helfen dir dabei, den richtigen Friseur in Deiner Nähe zu finden!

Typisch Kölsch – „Kölle Alaaf!“

Höhepunkt des kulturellen Treibens ist alljährlich der Karneval. Zur „5. Jahreszeit“ herrscht Ausnahmezustand, denn nicht umsonst gilt Köln als Karnevalshochburg. Da gibt es „Bützchen“ (Küsschen) und an jeder Ecke erklingt ein fröhliches „Kölle Alaaf!“. Jetzt darf der Mensch Mensch sein und sich richtig ausleben. Überall wird gefeiert und getrunken, gesungen und getanzt. Das närrische Treiben gipfelt im Straßen- und Kneipenkarneval, der an „Wieverfastelovend“ (Weiberfastnacht) beginnt. Spitzenevents der Festivitäten sind die zahlreichen Sitzungen und Bälle sowie der Rosenmontagsumzug. Selbstverständlich wäre der Karneval kein Karneval ohne das passende Kostüm und die perfekte Verkleidung. Prinz, Bauer und Jungfrau stehen den Festlichkeiten vor. Dem Jeck sind jedoch keine Grenzen gesetzt bei der Auswahl seiner Kostümierung – ob originell, schrill oder klassisch. Ein Grund mehr, sich für einen Besuch in Köln von einem Top-Friseur herausputzen zu lassen und beim Karneval so richtig zu punkten!

Was ist los in Köln?

Doch Köln ist natürlich nicht nur Karneval allein! Kultur- und Kunstszene, das Nachtleben und die Sport- und Freizeitangebote der Stadt bieten noch einiges mehr. Hier versammelt sich die Elite des Schauspiels und Kabaretts, hier sind Musicals und Konzerte zu Haus, hier spielt der 1. FC Köln in der Fußballbundesliga und die Kölner Haie bezwingen das Eishockeyfeld. Aber nicht nur Spitzensport und Spitzenshows sind Highlights des kulturellen Lebens in Köln, sondern die Rheinlage und das Kölner Nachleben bieten schwungvolle Abwechslung. Genieße eine Bootsfahrt auf dem Rhein, erkunde die Stadt auf dem Rad oder feiere die Nacht in den zahlreichen Kneipen und Clubs. – Egal, wofür Du Dich entscheidest, Du findest überall einen Friseur Salon in Köln, der Dich dem Anlass entsprechend berät und stylt – ob für einen Besuch im Stadion oder in der Konzerthalle oder für einen Ausflug auf dem Rhein oder in die Kneipenszene.