Dein Friseur in Wurzen

Es wurde 1 Salon gefunden.

  1. C1 Friseur Salon in Wurzen

    C1 Friseur Salon

    Jacobsgasse 10, 04808 Wurzen 03425 920058
    info@C1-wurzen.de
    www.c1-wurzen.de

    Auf Karte anzeigen

    3 Bewertungen( 3 )

Friseure in Wurzen – Finde Deinen Friseursalon in Wurzen

Entdecke die Domstadt Wurzen

Die nordsächsische Stadt Wurzen wurde in einer Urkunde von Otto I. 961 zum ersten Mal genannt. Im Spannungsfeld der Via Regia, der Mulde, der Salzstraße zwischen Halle und Prag und dem Bistum Meißen entwickelte sich die Stadt slawischen Ursprungs kontinuierlich zu einem bedeutungsvollen Standort. Im 15. Jahrhundert erwählten gar die Meißner Bischöfe Wurzen mit dem Dom St. Marien zu Wurzen als Residenz. Mit dem Bau der ersten Eisenbahnbrücke Deutschlands im 19. Jahrhundert stieg auch die Bedeutung als Wirtschaftsstandort. Heute ist die Domstadt vor allem durch den starken Mittelstand, wie Gebäck- und Süßwarenhersteller, Maschinenbaubetriebe und Dienstleister, geprägt. Dazu zählen auch Friseure, die Dich kompetent zu den Themen Haarstyling und Kosmetik beraten.

Wege durch Wurzen und das Wurzener Land

Wurzen war nicht nur in der Vergangenheit bekannt als Residenzstadt der Meißner Bischöfe, sondern auch für die mittelalterliche Jakobspilgerschaft. Seit 2003 ist Wurzen daher Teil des ökumenischen Pilgerwegs, auch Jakobsweg genannt, der entlang der alten Trasse der Via Regia durch das Wurzener Land führt. Die still gelegte Bahnstrecke zwischen Glauchau und Wurzen gehört zum Mulderadweg. So kannst Du zu Fuß, mit dem Rad oder den Inlinern Wurzen und seine größtenteils naturbelassene Umgebung für Dich erkunden. Doch bevor es in die Natur geht, brauchst Du eine sporttaugliche Frisur – über mein-friseur.de findest Du den richtigen Friseur dafür.

Ringelnatzstadt Wurzen – Heimat des Künstlers

Einer der bekanntesten Söhne Wurzens ist der Künstler Joachim Ringelnatz, der hier 1883 das Licht der Welt erblickte. An jeder Ecke spürst Du die Aura des humoristischen Dichters, Kabarettisten und Malers und auf dem Ringelnatzpfad kannst Du seinen Spuren durch die Stadt folgen. So erfährst Du vieles aus seinem Leben und gleichzeitig entdeckst Du die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Dom St. Marien, das Ringelnatz-Geburtshaus und das Jacobstor. Daneben gibt es zeitgenössische Kunst zu sehen. Moderne Haar- und Stilberatung erhältst Du bei einem Friseur über mein-friseur.de.