Wir konnten für Ihre Suche nach Salons leider nichts finden.

Ihr Salon ist noch nicht auf mein-friseur.de vertreten? Bitte schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an service@mein-friseur.de und wir werden mit Ihr Salon Kontakt aufnehmen.

Friseure in Landshut – Finde Deinen Friseursalon in Landshut

Das historische Landshut

Bereits in der Jungsteinzeit ließen sich die ersten Menschen in dem Gebiet nieder, in dem später die Stadt Landshut entstehen sollte. Archäologische Ausgrabungen belegen eine steinzeitliche Siedlung spätestens um 4700 v. Chr. Der Name Landshut ist seit 1150 n. Chr. urkundlich belegt. Zu jener Zeit existierte ein Wehr- und Wachtposten auf dem Areal der heutigen Burg Trausnitz. Um 1204 kam es dann zur Stadtgründung durch Ludwig I., Herzog von Bayern, der auch die Burg errichten ließ. Schnell entwickelte sich die Ortschaft zu einem blühenden Handelszentrum und wurde zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Landteil. Mit Friedrich dem Weisen wurde dann die Zeit der reichen Landshuter Herzöge eingeläutet, die glanzvolle Gebäude hervorbrachte. Noch heute ist Landshuts Stadtbild durch die Gotik geprägt. Wertvolle Bauensembles sowie die Burg Trausnitz und die Martinskirche sind kulturhistorische Denkmäler. – Lass Dich nach einem erlebnisreichen Tag auf den Spuren der Stadtgeschichte bei einem Friseur in Landshut verwöhnen. Gönn Dir eine Auszeit und genieße es, Dich für Deinen Auftritt am Abend perfekt in Szene setzen zu lassen.

Kulturelles Treiben

Das kulturelle Angebot Landshuts lässt keine Wünsche offen. Das ganze Jahr über warten Ausstellungen, Theater und Musik auf ihre Besucher. Ganz besonders hervorzuheben ist jedoch die Fest- und Festspielszene der oberbayerischen Stadt. So sind das Kurzfilmfestival, die Afrikatage, die Burgfestspiele, die Kunstnacht oder die Literaturtage feste Größen im kulturellen Leben. Doch ein besonderes Highlight ist die Landshuter Hochzeit, die alle vier Jahre an das Goldene Zeitalter (15. Jahrhundert) der Stadt erinnert. Hier wird die Hochzeit des Landshuter Herzogsohns Georg mit der polnischen Königstochter Hedwig nachgestellt. Diese Eheschließung vereinte seiner Zeit das christliche Abendland und wurde daher genauestens dokumentiert. Zu dieser Festivität werden in Landshut zahlreiche Besucher aus nah und fern erwartet. Und „heute lassen sich die Gäste begeistert in ein Fest entführen, das durch seine historische Treue längst zum Dokumentarspiel geworden ist“, so die Stadt Landshut. – Lass auch Du Dich auf eine Zeitreise mitnehmen und genieße die Landshuter Festspiele oder andere Festivitäten der Stadt. Mit mein-friseur.de findest Du den Friseur Salon in Landshut, der Dich anlassentsprechend stylt.

Unterwegs in Landshut

Für Aktive bietet Landshut ebenso Zeitvertreib wie für die Städtebummler. Sportbegeisterte werden sich von den vielfältigen Angeboten der Vereine und Freizeitmöglichkeiten der Stadt mitreißen lassen. Hier kann geradelt, gegolft und gewandert werden. Es gibt Streetballplätze, Nordic Walking Parcours und Fitnesscenter. Und zahlreiche weitere Möglichkeiten, um aktiv zu sein, lassen sich finden. Wer es dagegen lieber gemütlich mag, der speist königlich in einem der zahlreichen Restaurants der nationalen und internationalen Küche oder genießt die freie Zeit in einem Café oder Biergarten. Die einzigartige Atmosphäre der Stadt bietet Erholung und Ausgleich. – Und um Dir beim Friseur eine Auszeit zu gönnen oder Dich nach einem Tag an der frischen Luft verwöhnen zu lassen, findest Du bei mein-friseur.de schnell und leicht den Friseur Salon in Landshut, der Dich erstrahlen lässt.